B1 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> B1

B1 - 3 Punkte bei 30°

11.09.2023
M2007-1 | Spielberichte >> M2007-1 (2022/2023) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Am zweiten Spieltag stand das erste Heimspiel für unsere B1 auf dem Programm. Bei Temperaturen um die 30° war von Beginn an klar, dass es heute auch eine Frage der besseren körperlichen Verfassung sein wird.

Unsere Mannschaft knüpfte von Beginn an dort an, wo sie in der vergangenen Woche aufgehört hatte. Der Gast vom SC Velbert 2 kam immerhin mit der Empfehlung von zehn Toren aus dem ersten Spiel auf unserem Platzanlage am Pfennig.

Von der ersten Minute an wurde der Gegner durch hohes Anlaufen unter Druck gesetzt und zu Fehlern im Aufbauspiel gezwungen Unser Mittelfeld versuchte durch schnelles und direktes Spiel die beiden Spitzen Tim und Philip frühzeitig in Szene zu setzen. Es dauerte dann bis zur 10. Minute als Philip einen gut getimten Pass aus dem Mittelfeld aufnahm und der gegnerischen Verteidigung im direkten Laufduell das Nachsehen gab. Mit einem platzierten Schuss traf er zum verdienten 1:0.

Danach merkt man beiden Mannschaften schon die extrem hohen Temperaturen am heutigen Spieltag an. Die Mannschaft aus Velbert entwickelte keinen Zug in Richtung Tor und unser Team versuchte immer wieder mit langen Bällen die Stürmer zu erreichen. In der 21. Minute war es denn ein Standard, durch den das 2:0 für unser Team fiel. Die Ecke von Noah ließ der Velberter Keeper durch die Finger rutschen und Philip stand da, wo ein Stürmer stehen muss und konnte den Ball mit dem Oberschenkel über die Linie drücken.

Im direkten Gegenzug traf der Gast aus Velbert mit dem ersten Schuss aufs Tor zum 2:1. Unser Torwart Farab, der in der ersten Halbzeit zwischen den Pfosten stand, war hier absolut machtlos.

Als sich alle Beteiligten schon mit dem aktuellen Spielstand als Halbzeitergebnis anfreundeten, eroberte Jakob den Ball im Mittelfeld und erziehlte mit einem sehenswerten Distanzschuss den Pausenstand zum absolut verdienten 3:1.

In der zweiten Halbzeit war das Wetter der größte Gegner für beide Teams. Leider kam es nun vermehrt zu hektischen Szenen auf beiden Seiten, weil der nicht immer sicher leitende Schiedsrichter an vielen Stellen den Überblick über das Spiel verlor und sehr Einseitige Entscheidungen zu Lasten der Heimmannschaft traf.

Das Team aus Mettmann erarbeiten Sie sich im Verlauf der zweiten Halbzeit ein spielerisches Übergewicht, auch weil das Trainerteam in der Halbzeit die defensive Ausrichtung veränderte. Die Überlegenheit konnten wir aber nicht im Tore ummünzen, so dass es weiterhin eng blieb. Als die Mannschaft aus Velbert dann in der 71. Minute mit dem zweiten Schuss aufs Tor den Treffer zum 3:2 erzielte, hier war Hendrik, unser Keeper in der zweiten Hälfte ebenfalls ohne Chance, hätte es noch mal eng werden können. Den dritten Torschuss der Velberter entschärft er dann aber sehenswert.

Unser Mittelfeld machte dann die Räume für den Gegner eng, so dass die Velberter es nicht mehr schafften, gefährlich vor unser Tor kommen.

Philip hatte kurz vor Ende der regulären Spielzeit noch die Möglichkeit, alles klar zu machen. Leider verfehlte sein Schuss knapp das Velberter Gehäuse.

Schließlich blieb es beim 3:2 für Mettmann 08, auch wenn der Schiedsrichter eine für niemanden nachvollziehbare Nachspielzeit von 7 Minuten laufen ließ…

In der nächsten Woche sind wir bei der SSVg Velbert 2 zu Gast, dann hoffentlich bei angenehmeren Temperaturen!

11.05.2024
(H)TVD Velbert (15 Uhr)
25.05.2024
(A)Bayer Wuppertal (17:15 Uhr)