B1 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> B1

B 2 - Zweiter Sieg in 2023

11.02.2023
M2007-1 | Spielberichte >> M2007-1 (2022/2023) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Im erst zweiten Spiel des neuen Jahres war das #team2007 bei der Zweitvertretung vom SSVg Heiligenhaus zu Gast.

Bei nasskaltem Wetter hatten wir Schwierigkeiten auf Betriebstemperatur zu kommen. So dauerte es bis zur 21. Minute, ehe Tim der erlösende Treffer zum 1:0 gelang. Nachdem er sich über die linke Seite freigespielt hatte, ließ er dem gegnerischen Torwart mit einem platzierten Schuss keine Chance.

Langsam wurde der Druck für das Team aus Heiligenhaus größer und das Spielgeschehen verlagert sich zunehmend in die Hälfte der SSVg. Zwingende Aktionen blieben aber Mangelware und wenn unsere Stürmer auf dem Weg zum Tor waren, wurden sie durch den Pfiff des Schiedsrichters wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung gestoppt.

Den Halbzeitstand zum 2:0 erzielte Philip in der 27. Minute. Nach gelungener Vorarbeit von Tim überwand er den gegnerischen Torwart und schob die Kugel ins lange Eck des Heiligenhauser Tores.

In der Halbzeit nahm unser Coach Christian, der Pino heute wieder an der Seitenlinie vertrat, einige Korrekturen vor und mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der 08er variabler. Unsere Sturm wechselte häufiger die Positionen und unser Mittelfeld agierte zunehmend überlegener. Endlich haben wir den Ball über mehrere Stationen laufen lassen und den Gegner somit immer wieder aus seinem Defensivkonzept gebracht. Gegen die Vorstöße aus dem Mittelfeld fand der Gegner kein Rezept und so war es Philip, der seine Geschwindigkeit im eins gegen eins ausspielte und das 3:0 in Minute 45 markierte.

Nach einer Ecke von Tim war es in der 63. Minute erneut Philip, der mit einem sehenswerten Kopfball zum 4:0 einnetzte. Der Gegner war jetzt nur noch darauf bedacht, unser Spiel zu zerstören und spielte teilweise übertrieben körperlich. Davon ließen wir uns jedoch nicht aus unserem Konzept bringen und bestraften das destruktive Spiel der Truppe aus Heiligenhaus mit dem Tor zum 5:0. Kaya spielte in der 65. Minute Philip sehenswert frei und unsere Nummer 9 markierte seinen vierten Treffen am heutigen Spieltag.

Die Mannschaft aus Heiligenhaus hatte nun nichts mehr entgegenzusetzen und kurz darauf viel der Treffer zum 6:0. Wieder war Philip erfolgreich - drei Tore in fünf Minuten!

Nachdem Tim den Torreigen des heutigen Tages eröffnet hatte, setzte er nach Zuspiel von Philip auch den Schlusspunkt: 7:0 in der 80. Minute - das war auch gleichzeitig der Endstand. Weiter geht es am 25. Februar mit einem Heimspiel gegen Germania Wuppertal.

11.05.2024
(H)TVD Velbert (15 Uhr)
25.05.2024
(A)Bayer Wuppertal (17:15 Uhr)