skip to content

B1 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> B1

 

B 2 - Tabellenführung mit starker Teamleistung zurück erobert!

07.05.2023
M2007-1 | Spielberichte >> M2007-1 (2022/2023) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Im Spitzenspiel des 24. Spieltages besiegte das #team2007 die Mannschaft der Breiten Burschen Barmen dank einer in allen Mannschaftsteilen geschlossenen Leistung verdient mit 1:0 und eroberte sich die Tabellenführung zurück. 

 

Im Vergleich zum Spiel aus der Vorwoche zeigt sich die Mannschaft heute von Beginn an motiviert und konzentriert. Die ersten wichtigen Zweikämpfe wurden gewonnen und bereits in der dritten Minute fiel der Treffer zum 1:0. Tim war nach schöner Vorarbeit aus dem Mittelfeld erfolgreich und ließ dem Keeper aus Barmen bei seinem Abschluss das Nachsehen. 

 

Die Führung sorgte für Stabilität und Sicherheit im Spiel und die Angriffsversuche der Barmer wurden durch eine starke Defensivleistung, die bereits im Sturm begann, immer wieder unterbunden.

 

Die Viererkette stand sicher und ließ keine Abschlüsse der Wuppertaler Stürmer zu. Das Mittelfeld ließ den Ball immer wieder durch die eigenen Reihen laufen und suchte das Spiel in die Spitze. Die Abschlussstärke unserer Sturmspitzen ist auch in Barmen bekannt und so wurden unsere Angreifer regelmäßig von der gegnerischen Abwehr gedoppelt. 

 

Nach intensiven 40 Minuten ging es mit 1:0 in die Halbzeitpause. 

 

Mit Wiederanpfiff setzt sich das Spiel der ersten Halbzeit fort. Auch wenn die Zweikämpfe jetzt intensiver wurden, war es trotz mehrer gelber Karten und Unterbrechungen zu keiner Zeit eine unfaire Begegnung.

 

Im weiteren Spielverlauf hatten sowohl Tim wie auch Philip die Möglichkeit das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Leider fehlte im Abschluss das nötige Quäntchen Glück. Beide Stürmer zeigten aber eine vor allen Dingen läuferisch starke Leistung und konnten die gegnerische Abwehr immer wieder unter Druck setzen und für Entlastung sorgen.

 

Nach einer Nachspielzeit von 4 Minuten pfiff der gute Schiedsrichter die Partie ab. 

 

Durch den Sieg kletterte die Mannschaft wieder auf Platz 1 der Tabelle und hat es nun in der nächsten Woche beim Auswärtsspiel in Wichlinghausen selber in der Hand, die Meisterschaft in der Saison 2022/23 perfekt zu machen.

Zurück zur Übersicht

Team-Home
Team-Nachrichten
Team-Galerie

Spielplan & Ergebnisse
Spielberichte

Trainingszeiten

 

Team-Kalender

20.04.2024
(A)Cronenberger SC (15 Uhr)
27.04.2024
(H)Viktoria Rott (13 Uhr)
04.05.2024
(A)Union Wuppertal (17:15 Uhr)
11.05.2024
(H)TVD Velbert (15 Uhr)
25.05.2024
(A)Bayer Wuppertal (17:15 Uhr)

 

Die B1 wird unterstützt durch

 

Heinz von der Heiden

 

Mettmanner Bauverein eG

 

Laminat Depot Peter & Schaffart GmbH

 

Schreinerei Bieniosek

 

restablo