B1 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> B1

B 2 - Starkes Match im Velberter Dauerregen

02.04.2023
M2007-1 | Spielberichte >> M2007-1 (2022/2023) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Bei widrigen äußeren Bedingungen standen sich am 21. Spieltag die Teams vom SC Velbert und Mettmann 08 gegenüber. Vom Anstoß an entwickelte sich ein fußballerisch starkes Spiel, bei dem unsere Mannschaft zu jeder Zeit den aktuellen Tabellenplatz rechtfertigte. Bereits in den ersten Spielminuten konnten sich unser Angriffsduo in Szene setzen und die gegnerische Abwehr mit frühen Pressing unter Druck setzen. Philip scheiterte aus aussichtsreicher Position am Velberter Torhüter.

Die Heimmannschaft spielte aber mit und versuchte die Räume durch ein vielbeiniges Mittelfeld eng zu machen. Die 08er schafften es aber immer wieder, sich spielerisch zu befreien und der Ball wurde sicher durch die eigenen Reihen gepasst. Wenn es zu eng wurde, spielten wir den Ball zurück und bauten aus einer sicher gestaffelten Abwehr das Spiel über das Mittelfeld wieder neu auf.

Kaya, Noah und Georg setzten die von Coach Christian, der Pino heute wieder an der Seitenlinie vertrat, erfolgreich um. Immer wieder wurde der Weg zu den Spitzen gesucht und wenn der Raum zu eng wurde, suchten wir unsere Möglichkeiten, auch aus der Distanz. Der Velberter Torwart hatte Glück, als ein von Noah platzierte Schuss nur den Pfosten traf.

In der zwölften Minute fiel dann der verdiente Treffer zur 1:0 Führung. Tim setze sich entscheidend durch und erzielte das erste Tor am heutigen Spieltag. Danach bekam unser Spiel noch mehr Sicherheit. Die gegnerische Abwehr wurde immer wieder unter Druck gesetzt und wir erarbeiteten uns weitere gute Chancen die Führung auszubauen. Nach Vorlage von Philip konnte der Schuss von Tim im letzten Moment von der gegnerischen Verteidigung geblockt werden. Unsere aufmerksame Defensive ließ in dieser Phase keine Chance des Gegners zu und so ging es mit 1:0 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam die Mannschaft konzentriert aus der Kabine und machte da weiter, wo sie in der ersten Hälfte aufgehört hat. Der Gegner wurde schnell unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen, so dass ein kontrolliertes Aufbauspiel der für den Gastgeber nicht möglich war. In der 58. Minute nahm Philip einen genau getimten Pass von Georg auf und konnte nur durch ein Foulspiel von gleich zwei Velberter Abwehrspielern gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Gabriele in der 59. Minute zum vorentscheidenden 2:0.

Das Spiel blieb weiterhin sehr intensiv, aber zu keiner Zeit unfair. Mit zunehmender Spieldauer ließ die Konzentration ein wenig nach und die Gastgeber konnten ein paar Offensive Akzente setzen, allerdings ohne unsere Nummer 1 Hendrik wirklich zu fordern.

In der 70. Minute macht Philip den Deckel auf das heutige Spiel und stellte die Weichen endgültig auf Sieg! Er setzte sich gegen zwei Gegner durch und schob den Ball ins lange Eck.

Danach gab es sogar noch die Chancen, auf vier oder gar fünf zu null zu erhöhen. Letztendlich blieb es aber beim verdienten 3:0 und wir können uns in die Osterferien verabschieden.

Nach der stärksten Saisonleistung geht es am 15. April weiter mit dem Spiel gegen die Mannschaft vom SV Viktoria Rott II.

(H)Viktoria Rott (13 Uhr)
(A)Union Wuppertal (17:15 Uhr)
11.05.2024
(H)TVD Velbert (15 Uhr)