B1 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> B1

B 2 - Sieg zum Jahresende im Spitzenspiel: SC BB Barmen 2 vs. Mettmann 08 II 0:2

11.12.2022
M2007-1 | Spielberichte >> M2007-1 (2022/2023) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Von Adventstimmung konnte allerdings von Beginn an keine Rede sein. Beide Mannschaften versuchten von Anpfiff an die Oberhand über das Spiel zu bekommen und so blieben Torraumszenen in den ersten Minuten Mangelware. Während die Mannschaft aus Barmen versuchte, den Spielfluss durch Fouls zu unterbinden, schaffte es der Tabellenführer aus Mettmann immer mehr, das Team in grün und gelb in die Defensive zu drängen.

In der 25. Minute war es dann soweit: Philip traf nach perfektem Zuspiel von Tim zur verdiente 1:0 Führung.

Allerdings hatte Hendrik im Kasten der 08er Glück, als der Gegner kurz vor der Halbzeit nur den Pfosten traf.

1:0 zur Pause!

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste zu Ende ging: beide Mannschaften versuchten wieder dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Mit zunehmender Dauer wurde das Spiel allerdings zerfahrener und von vielen kleineren Foulspielen unterbrochen.

In der 57. Minute war es ein Freistoß von Tim, der für die Vorentscheidung im heutigen Tag sorgte. Nach einem erneuten Foulspiel legt sich Tim den Ball aus spitzen Winkel in Höhe des 16 m Raums zurecht und verwandelte direkt und unhaltbar für den gegnerischen Torwart ins lange Eck.

Unsere Defensive zeigte heute ebenfalls eine Starke und konzentrierte Leistung. Sowohl das defensive Mittelfeld wie auch unsere Viererkette stand absolut sicher und ließ keine Torchance der Breiten Burschen zu.

Mit Ausnahme eines zweiten  Alutreffers der Barmener war Hendrik in der zweiten Halbzeit nicht wirklich gefordert. Die Möglichkeit zum 3:0 war allerdings auch gegeben. Philip verfehlte aus 18 m knapp das gegnerische Tor und auch Tim scheiterte mit seinem Versuch mit Pech am gegnerischen Torwart.

Zum Ende des Spiels gab es noch einmal Aufregung, sowohl Jonte wie auch sein Gegenspieler mussten nach einer harmlosen Rangelei das Spielfeld verlassen – rote Karte! Hier wäre für beide Spieler der gelbe Karton sicherlich ausreichend gewesen.

Nach einer Nachspielzeit von 5 Minuten beendete der Schiedsrichter das Spiel. Mettmann 08 bleibt durch diesen Sieg weiter  Tabellenführer und ist Herbst –/Wintermeister!

Glückwunsch Jungs. Jetzt erst einmal durchatmen und dann mit neuem Schwung in das neue Jahr starten!

11.05.2024
(H)TVD Velbert (15 Uhr)
25.05.2024
(A)Bayer Wuppertal (17:15 Uhr)