B1 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> B1

B 2 - Sieg im letzten Heimspiel, ME 08 feiert die Meisterschaft!

20.05.2023
M2007-1 | Spielberichte >> M2007-1 (2022/2023) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Im letzten Meisterschaftsspiel der Saison feierte das Meisterteam von Mettmann 08 einen und ungefährdeten 4:0 Sieg gegen die Mannschaft vom SC Velbert.

Während der gesamten 80 Minuten, lies das #team2007 keine Zweifel daran aufkommen,  wer in dieser Saison verdient und souverän Meister geworden ist! Mannschaft und Trainer Team sind zu einer Einheit zusammen gewachsen und haben eine tolle Performance hingelegt. Vom ersten Spieltag an war klar, dass hier etwas entsteht. Neue Spiele wurden integriert und aus vielen unterschiedlichen Spielern eine Mannschaft geformt, die es geschafft hat, die gesamte Liga über 26 Spieltage zu dominieren.

Mit 123 Toren haben wir die meisten Treffer der Liga erzielt, mit 23 Toren die wenigsten Gegentore kassiert. Das spricht schon eine deutliche Sprache! Alle Mannschafts Teile haben mit ihrer individuellen Leistung dazu beigetragen, den Titel zu holen.

Auch im heutigen Spiel war wieder auf alle Spieler des Teams Verlass: der Gegner wurde weitestgehend vom eigenen Tor ferngehalten und wenn es mal eng wurde war, waren unsere Torhüter zur Stelle. Innenverteidiger und Außenverteidiger machten einen souveränen Job. Das Spiel aus der Abwehr übers Mittelfeld in den Angriff klappte in vielen Situationen richtig gut.

Zweimal waren unsere Angriffsaktionen nur durch Foulspiele zu bremsen. Beide fälligen Elfmeter verwandelte Tim zum 1:0 und 3:0.

Den Treffer zum 2:0 erzielte Philip per Kopf. Damit unterstrichen unsere beiden Stürmer ihre außergewöhnlichen Qualitäten in dieser Saison. Das letzte Tor am heutigen Spieltag war der Treffer zum 4:0 durch Julius – gleichzeitig sein erster Treffer in dieser Saison.

Tim erzielte Wettbewerb übergreifend 37 Treffer, Philip ist mit insgesamt 52 Toren nicht nur Torschützenkönig der Liga, sondern auch der erfolgreichste B-Jugend Torschütze im gesamten Kreis in dieser Spielzeit. Gabriele und Kaya komplettieren das Mettmanner Torschützenquartett in den top ten der Torjägerliste mit 19 bzw. 15 Treffern!

Nach dieser erfolgreichen Spielzeit freuen sich alle auf das noch eine oder andere Freundschaftsspiel, die kommende Sommerpause und auf neue Herausforderungen in der Saison 2023/2024.

Wir sehen uns – Euer #Team2007

(H)Viktoria Rott (13 Uhr)
(A)Union Wuppertal (17:15 Uhr)
11.05.2024