B1 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> B1

B 2 - Punkteteilung gegen couragierten Gegner

15.04.2023
M2007-1 | Spielberichte >> M2007-1 (2022/2023) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Gegen einen couragiert auftretenden Gegner aus Rott fand unser  #Team2007 in der ersten Halbzeit nicht in die Spur und lag zum ersten Mal in dieser Saison zur Pause mit 0:2 im Rückstand.

Aber der Reihe nach: Von Spielbeginn an zeigte sich die Mannschaft aus Rott mit viel Schwung nach vorne und setzte das Mettmanner Mittelfeld immer wieder unter Druck. So konnten wir keine offensiven Akzente setzen und mussten in vielen Situationen Ball und Gegner hinterherlaufen. Unsere Abwehr wurde ein ums andere Mal gefordert und machte besonders in den ersten Minuten des Spiels nicht den sichersten Eindruck.

Das Spiel nach vorne blieb fast vollkommen auf der Strecke und wenn sich unsere Offensive mal in Szene setzen konnte, blieb der Ball in der gut gestaffelten Gästeabwehr hängen. Der Treffer zum 1:0 für Viktoria Rott in der 12. Minute war dann auch die logische Konsequenz. Dieser Gegentreffer bedeutete gleichzeitig den ersten Rückstand in der laufenden Saison und war nicht der erwartete Weckruf für die 08er. Ganz im Gegenteil, in der 22. Minute erhöhte das Team aus Wuppertal zu diesem Zeitpunkt nicht ganz unverdient auf 2:0. Zum Ende der ersten Halbzeit konnten wir uns ein wenig befreien und unser Spiel in Richtung des gegnerischen Tores aufziehen. Die größte Chance zum Anschlusstreffer hatte Tim, der den Ball aus aussichtsreiche Position aber am gegnerischen Kasten vorbeischob.

In der Halbzeitpause wurde es in der Mettmanner Kabine hörbar lauter. Die Ansage von Coach Christian zeigte mit Beginn der zweiten Halbzeit erste Veränderungen in unserem Spiel. Wir gingen jetzt viel engagierter und zielirientierter in die Zweikämpfe und störten den Gegner früher in der eigenen Hälfte.

In der 59. Minute belohnten wir uns dann für den Aufwand. Philip erzielte per Kopf den Anschlusstreffer zum 1:2. Nur drei Minuten später war es erneut Philip, der einen langen Pass aus der eigenen Hälfte aufnahm, seinen beiden Gegenspielern das Nachsehen gab und den gegnerischen Torwart überlegt ausguckte – Ausgleich 2:2.

Jetzt hatten wir ein klares Übergewicht und nachdem Philip sich erneut gegen die gegnerische Verteidiger durchsetzte, konnte er nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tim sicher zur 3:2 Führung. Das Team aus Rott fand bis zu diesem Zeitpunkt in der zweiten Hälfte offensiv eigentlich nicht statt. Nach dem sich alle schon mit dem Ergebnis arrangiert hatten, gelang der Gastmannschaft mit dem letzten Angriff noch der Ausgleichstreffer. Nachdem unsere rechte Abwehrseite zu offen war und der Schuss  sicherlich nicht unhaltbar war fiel tatsächlich noch der Ausgleich. Ein Spiel dauert eben doch 80 Minuten!

Fazit: die erste Punkteteilung in der laufenden Saison - aber weiterhin Tabellenführer und die Mannschaft hat Comeback-Qualitäten gezeigt!

Am nächsten Wochenende wartet der nächste Gegner auf ungewohntem Untergrund.

27.04.2024
(H)Viktoria Rott (13 Uhr)
04.05.2024
(A)Union Wuppertal (17:15 Uhr)