B1 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> B1

B 2 - Mit Rückenwind weiter ungeschlagen!

28.02.2023
M2007-1 | Spielberichte >> M2007-1 (2022/2023) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Am 17. Spieltag trafen sich heute die Mannschaften von Mettmann 08 und Germania Wuppertal auf der Platzanlage auf dem Pfennig in Mettmann.

In einem zeitweise sehr emotional geführten Spiel setzt sich der Tabellenführer aus Mettmann am Ende souverän mit 8:0 gegen das Team aus Wuppertal durch.

Aber der Reihe nach: Das Spiel begann bei windigen Wetterverhältnissen pünktlich um 14:00 Uhr auf Platz 2 unserer Anlage. Nachdem sich die ersten Minuten im Mittelfeld abspielten, war es schließlich ein Positionswechsel unserer Stürmer, der beim Gegner für Verwirrung wodurch Kaya in der 11. Minute zur Stelle war und den Treffer zum 1:0 erzielte. Der Gegner aus Wuppertal versuchte direkt zu antworten, blieb bei seinen Bemühungen aber immer wieder in unserer gut gestaffelten Defensive hängen. Sowohl unsere Innenverteidiger wie auch die Verteidiger auf den Außenbahnen ließen keinen gefährlichen Abschluss zu. In der 25. Minute wurde unser konzentriertes und sicheres Aufbauspiel mit dem Tor zum 2:0 durch Tim belohnt. Den Halbzeitstand zum verdienten 3:0 markierte Gabriele mit einem direkt verwandelten Freistoß in Minute 27. Es dauerte bis zur 31. Minute, ehe der Gegner aus Wuppertal seinen ersten Abschluss in Richtung des Mettmanner Tores verzeichnen konnte. Allerdings wurde unser Keeper Johannes, der heute zwischen den Pfosten stand, hierbei nicht wirklich gefordert.

Zum Ende der ersten Hälfte wurde es auf dem Platz zunehmend ruppiger, was vor allem an der harten Gangart des Teams aus Wuppertal lag. Der gut leitende Schiedsrichter hatte die Situationen aber jederzeit im Blick und verhängte gegen Germania nach wiederholten Foulspiel neben gelben Karten auch eine Zeitstrafe.

Nach der Pause kam unser Team wieder gut eingestellt aus der Kabine und es dauerte nur 5 Minuten, ehe Philip nach schöner Vorarbeit von Tim zum 4:0 traf.

In der 49. Minute konnte Philip im gegnerischen 16 m Raum nur durch ein Foul gestoppt werden. Den völligen Elfmeter verwandelte Noah souverän zum 5:0!

In den nächsten Minuten folgte leider die eine oder andere unschöne Szene, weil die Spieler aus Wuppertal sich immer wieder in unserem gut aufgestellten und organisierten Mittelfeld, unser Kapitän Georg hatte hier die Fäden in der Hand, festliefen und sich nur mit Fouls zu helfen wussten. Aber auch hier behielt der Schiedsrichter jederzeit die Übersicht, so das alles in sportlichen Grenzen blieb.

Die 08er Stürmer wurden immer wieder durch die gute Offensive in Szene gesetzt und stellten den Gegner wiederholt vor schwierige Aufgaben, die dieser immer wieder nur durch Fouls lösen konnte. In der Spitze kam es sogar zu einer Rudelbildung!

Philip machte schließlich den Deckel drauf und sorgte mit seinen Toren 2, 3 und 4 zwischen der 56. und 62. Minute für den Endstand von 8:0.

Im nächsten Spiel wartet auswärts die Mannschaft vom 1. FC Wülfrath auf das Team #team2007

(H)Viktoria Rott (13 Uhr)
(A)Union Wuppertal (17:15 Uhr)
11.05.2024