B1 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> B1

B 2 - Mit 40 starken Minuten zum Auswärtssieg in Wülfrath

06.03.2023
M2007-1 | Spielberichte >> M2007-1 (2022/2023) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Dank einer starken ersten Halbzeit gewann unser #team2007 das Auswärtsspiel beim 1. FCWülfrath mit 8:3.

Unser Team ging von der ersten Minute an konzentriert zur Sache. Bereits in den ersten Minuten hatten wir durch Tim und Philip zwei mal die Möglichkeit in Führung zu gehen. Der erste Treffe fiel dann in Minute neun durch unsere Nummer 9 Philip nach schöner Vorarbeit von Kaya. Nur 5 Minuten später erhöhte Georg mit einem überlegten Distanzschuss auf 2:0.

Danach spielte sich das Geschehen größtenteils im Mittelfeld ab, wobei die Mannschaft aus Wülfrath überwiegend darauf bedacht war, unser Aufbauspiel zu stören ohne selbst aktiv zu sein. In der 27. Minute legten wir den Hebel wieder um und Tim erzielte das 3:0! In der 34. Minute erhöhte Philip mit seinem zweiten Tor auf 4:0, vorausgegangen war ein gut initiierter Angriff über drei Stationen aus dem Mittelfeld. Den Halbzeitstand zum 5:0 besorgte Jakub, der den Wülfrather Keeper aus 19 m mit einem gezielten Schuss überwand.

Die zweite Halbzeit war gerade 3 Minuten alt, als Gabriele sich mit seinen Tor zum 6:0 in die Torschützenliste eintrug. Danach kam es aber zu einem Bruch im Spiel der 08er und die Mannschaft aus Wülfrath kam unserem Tor das eine oder andere mal näher. Eine Unachtsamkeit in unserer Innenverteidigung führte zum Elfmeter für den Gastgeber in der 61. Minute. Johannes, der in Halbzeit zwei zwischen den Pfosten stand, war hier chancenlos. Nur eine Minute später fiel der zweite Treffer für den 1. FC Wülfrath, hier fehlten unserem Keeper die entscheidenden Zentimeter, um den hoch aufs Tor geschlagen Ball abzuwehren. Bevor es allerdings noch unruhiger werden konnte, nahm Philip ein wieder gut getimetes Zuspiel von Kaya auf und konnte von der gegnerischen Abwehr nicht mehr eingeholt werden und schob den Ball „durch die Hosenträger“ des Torwarts zum 7:2 ein.

Nach einer Standardsituation fiel durch ein "Gastgeschenk"  dann noch der dritte Treffer für die Heimmannschaft.

Der Schlusspunkt war dann aber dem Tabellenführer aus Mettmann vorbehalten. In der 79. Minute sorgte Tim mit seinem zweiten Treffen am heutigen Tag für den Endstand zum 8:3.

Nach einer starken ersten Halbzeit hat unser Trainerteam sicherlich einige Erkenntnisse aus den zweiten 40 Minuten gewonnen, die in den nächsten Trainingseinheiten besprochen und abgestellt werden können.

11.05.2024
(H)TVD Velbert (15 Uhr)
25.05.2024
(A)Bayer Wuppertal (17:15 Uhr)