B1 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> B1

B 2 - erste Saison Niederlage am 23. Spieltag!

02.05.2023
M2007-1 | Spielberichte >> M2007-1 (2022/2023) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Im Spiel beim SV Sonnborn erwischt es am 30. Spieltag auch den bis dato souveränen Tabellenführer. Das Team aus Mettmann unterlag aufgrund einer schwachen defensiven Leistung beim Tabellen fünften aus Wuppertal mit 5:2.

Bei sonnigem Wetter und guten äußeren Bedingungen kam die Gastgeber von Beginn an besser ins Spiel und ließen keine Chancen für das #team2007 zu. Das Mittelfeld wurde zugestellt, und der Spielaufbau wurde konsequent unterbrochen. Unsere Mannschaft schafft es in der ersten Halbzeit zu keiner Phase des Spiels die Stürmer einzusetzen und so vor dem gegnerischen Tor für Gefahr zu sorgen. Torchancen für die 08er waren eigentlich nicht vorhanden.

Der Gegner verwickelte uns immer wieder in Zweikämpfe und stellt die Räume geschickt zu. Die zu geringe Präsenz war schließlich auch die Folge für das 1:0 in der 21. Minute. Nach einem erneuten Ballverlust im Mittelfeld wurde der Ball durch die Sonnenborner schnell in die Spitze gespielt und die Stürmer hatten freie Bahn Richtung Tor. In der 26. Minute folgte prompt das 2:0. Wieder wurde das Mittelfeld mit einem langen Ball überbrückt und der gegnerische Stürmer konnte im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Sonnborner Schütze. Es dauerte nur bis zur 29. Minute bis das vorentscheidende Tor zum 3:0 fiel. Was danach kam, hatte mit Fußball wenig zu tun. Höhepunkt war der Platzverweis eines Wuppertaler Spielers wegen nachtretens.

Mit 3:0 ging es auch dann in die Halbzeit, in der unser Trainer Team gefordert war, die richtigen Worte zu finden und die Mannschaft noch mal neu einzustellen. Mit dem Anpfiff deutete sich eine mögliche Veränderung im Spiel an. Philip setzt sich an der Torauslinie gegen drei Verteidiger durch und passte in den Rückraum, wo Kaya freistehend einschob. Neuer Spielstand 3:1.

Die Freude über den Anschlusstreffer war allerdings  nur von kurzer Dauer - in Unterzahl schafften es die Sonnborner unsere Abwehr erneut zu stressen und zu Fehler zu provozieren. Der Treffer zum 4:1 war dann sicherlich auch die endgültige Entscheidung. Philip verkürzte in der 60. Minute noch auf 2:4, und als die schwache Schiedsrichterin nach Foulspiel auf den Elfmeterpunkt zeigte, hatte Gabriele die Chance nochmal zu verkürzen. Sein Elfmeter fand aber nur den Weg über die Querlatte und nicht ins Tor.

In der Folgezeit gab es noch die eine oder andere Szene im Wuppertaler 16-Meter-Raum, der Ball blieb aber immer wieder in der vielbeinigen Sonnborner Abwehr hängen. Nachdem Philip sich erneut im eins zu eins gegen die durchsetzte und klar zu Fall gebracht wurde, blieb der fällige Elfmeterpfiff zur Verwunderung aller aus.

In der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit fiel dann sogar noch der Treffer zum 5:2, allerdings aus klarer Abseitsposition…

In der nächsten Woche steht das Spitzenspiel gegen den SC Breite Burschen Barmen an. Hier ist allerdings eine deutliche Leistungssteigerung erforderlich, um die Meisterschaft nicht noch auf der Zielgeraden zu verspielen.

20.04.2024
(A)Cronenberger SC (15 Uhr)
27.04.2024
(H)Viktoria Rott (13 Uhr)