B1 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> B1

B 2 - Abwehr als Türöffner

28.03.2023
M2007-1 | Spielberichte >> M2007-1 (2022/2023) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Im heutigen Heimspiel gegen die Mannschaft von Jägerhaus Linde war es unser Abwehrchef Leonard, der die weichen frühzeitig in die richtige Richtung stellte.

Gegen neun gegnerische Spieler war unsere B 2 zwar über die gesamte Spielzeit überlegen, es braucht er aber einen Foulelfmeter in Minute 9, um das erste Tor zu erzielen. Nachdem Tim im Sechzehner gelegt wurde, schnappte sich Leonard die Kugel und verwandelte sicher zum 1:0. In der 18. Minute war es wiederum Leonard, der nach einer Ecke richtig stand und den Ball zum 2:0 ins Tor bugsierte.

Die anfängliche Ladehemmung unserer Stürmer beseitigte Tim, der den Treffer zum 3:0 für ME 08 erzielte. Da waren in der ersten Halbzeit bereits 28 Minuten gespielt… Während des gesamten Spielverlaufs ließ unser #team2007 allerdings zu viele gute  Chancen liegen. Das lag zum Großteil daran,  dass die spielerische Überlegenheit nicht mit letzter Konsequenz umgesetzt und die Spielsituationen nicht konsequent zu Ende gespielt wurden.

Mit Beginn der letzten 10 Minuten in Halbzeit eins konnten wir unsere Überlegenheit endlich auch in Tore umwandeln. Kaya stellte in der 31. Minute auf 4:0 ehe Linus nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite in der 33. Minute das Tor zum 5:0 erzielte. Kurz vor Ende der ersten Hälfte markierte Kaya mit dem „Tor des Tages“ den Treffer zum Halbzeitstand von 6:0. Eine auf den zweiten Pfosten hereingebrachte Ecke verwandelte er mit einer sehenswerten Direktabnahme unhaltbar für den gegnerischen Keeper!

In der zweiten Halbzeit blieben wir weiter dominant und die Kaya Show ging weiter. In der 42. Minute fiel das Tor zum 7:0 und in der 50. Minute sein vierter Treffer am heutigen Spieltag zum 9:0. In der 48. Minute traf Philip zum zwischenzeitlichen 8:0 und beendete damit auch seine  kurze Torflaute aus der vergangenen Woche.

In der 63. Minute, lag der Ball wieder im Netz der Mannschaft von Jägerhaus Linde. Philip A. konnte sich mit seinem Tor zum 10:0 in die Torschützenliste eintragen.

Mit zunehmender Spieldauer zog sich die Mannschaft aus Wuppertal immer mehr vor den eigenen 16er zurück und war auf Schadensbegrenzung bedacht. Aus einem Befreiungsschlag entwickelte sich dann eine Kontersituation für Linde und es fiel der Ehrentreffer für die Gäste.

Wenn der Ball nicht mehr bis zu den Angriffen kommt weil alles zugestellt ist, dann schießen wir aus der Distanz dachte sich Georg und versenkte den Ball mit einem Fernschuss zum 11:1.

Das letzte Wort hatte dann doch wieder unsere Offensive - Philip machte in der 43. Minute das Dutzend voll und stellte auf 12:1.

Was bleibt? Das Team muss, wie vom Trainer gefordert, die spielerischen Elemente noch mehr auf den Platz bringen. Sobald wir mit schnellem und direktem Spiel unterwegs sind, hat der Gegner kaum eine Chance, unsere Offensive zu stoppen - also: Ball und Gegner laufen lassen!

11.05.2024
(H)TVD Velbert (15 Uhr)
25.05.2024
(A)Bayer Wuppertal (17:15 Uhr)