B1 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> B1

B 1 – Ungefährdeter Sieg im letzten Heimspiel der Saison

12.05.2024
M2007-1 | Spielberichte >> M2007-1 (2022/2023) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Im letzten Heimspiel der Saison besiegte unser Team die Gastmannschaft vom TVD Velbert dank einer souveränen und überlegenen Leistung mit 7:1!

Das letzte Heimspiel der laufenden Saison hätte eine enge Partie werden können. Im Hinspiel gelang unserer Mannschaft ein knapper 1:0 Sieg. Mit einem Auswärtssieg im heutigen Spiel hätte sich die Mannschaft vom TVD Velbert alle Möglichkeiten offen gehalten, am letzten Spieltag um den Klassenerhalt zu spielen. Allerdings kam es anders, als der Gast erwartet hatte.

Von der ersten Spielminute an setzte das Team von ME08 die Marschroute des Trainerteams konsequent um und setzte den Gegner unter Druck. Frühes anlaufen und sicheres Paßspiel zwangen den Gegner direkt in die Defensive.

So dauert es nur bis zur 6. Minute bis das 1:0 fiel. Nach einem schönen Ball aus dem Mittelfeld auf Philip setzte dieser sich auf der rechten Seite durch und spielt den Ball präzise in den Sechzehner, wo Tim goldrichtig stand und das Tor erzielte. In der 15. Minute war es dann Philip, der sich gegen zwei gegnerische Spieler durchsetzte und auch dem Velberter Torwart keine Abwehrchance ließ: Neuer Spielstand 2:0 für Mettmann 08.

Den Halbzeitstand zum 3:0 erzielte ebenfalls Philip in der 33. Minute. Während der gesamten ersten 40 Minuten hatten wir in allen Mannschaftsteilen die absolute Überlegenheit und ließen den Gegner in keiner Situation zur Entfaltung kommen. Unsere Abwehr stand sicher und das Mittelfeld macht die Räume entsprechend eng. Wenn man etwas bemängeln wollte, dann lediglich das wir in einigen Situation hätten noch schneller und direkter nach vorne spielen können, um noch mehr Chancen zu kreieren.

In der zweiten Halbzeit dauert es dann nur bis zur 43. Minute ehe Tim mit seinem zweiten Tor am heutigen Tag auf 4:0 erhöhte. Dann ging’s Schlag auf Schlag und sowohl Ben wie auch Gabriele mit einem direkt verwandelten Freistoß trug sich mit ihren Treffern in der 67. und 69. Minute ebenfalls in die Torschützenliste ein.

In der 75. Minute viel aus dem Nichts der Ehrentreffer für das Team aus Velbert, allerdings mit freundlicher Unterstützung unseres Keepers…

Den Schlusspunkt zum 7:1 setzte Luis dann in der 78. Minute.

Jetzt kommt es am letzten Spieltag im direkten Vergleich im Auswärtsspiel bei Bayer Wuppertal zum Spiel um Platz 4.

Die B1 wird unterstützt durch

Heinz von der Heiden