B1 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> B1

B 1 - Verdientes Remis nach starker Aufholjagd zum Saisonauftakt

02.09.2023
M2007-1 | Spielberichte >> M2007-1 (2022/2023) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Im ersten Spiel der neuen Saison war unser Team am späten Samstag Nachmittag bei Grün-Weiß Wuppertal zu Gast. Beide Mannschaften starteten engagiert in die Partie, wobei sich der Gastgeber im Mittelfeld ein leichtes Übergewicht erarbeitete und unsere Mannschaft in die Defensive drängte. Wir standen zu Beginn der Partie nicht immer stabil und so stand es nach 16 Spielminuten 2:0 für Grün-Weiß. An beiden Gegentoren war Hendrik, der in der ersten Halbzeit im Tor stand, machtlos.

Unsere Mannschaft lies sich aber nicht entmutigen und schaffte in der 22 Minute durch Noah, nach Vorbereitung von Philip, den Anschlusstreffer zum 1:2. Aus kurzer Distanz lies nur dem gegnerischen Torwart mit einem harten und platzierten Schuss keine Abwehrchance.

Bis zur Halbzeit fand das Spiel überwiegend im Mittelfeld statt. TorChancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Unser Trainer Team war um Stabilität im Spiel bemüht und so kam es zu einigen wechseln. Schließlich ging es aber mit 2:1 für Wuppertal in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde das Spiel intensiver aber nicht unfair und es gab auf beiden Seiten gelbe Karten, wobei der gut leitende Schiedsrichter die Partie jederzeit im Griff hatte. In Spielminute 55 fiel das Tor zum 3:1 für die Wuppertaler, hier ließ sich Hendrik von einem Freistoß überraschen... Aber auch von dem erneuten Rückstand ließen wir uns nicht erschüttern und kamen durch Georg in der 63. Minute zum erneuten Anschlusstreffer. Neuer Spielstand 3:2. Als dann direkt im Gegenzug der Treffer zum 4:2 für Wuppertal fiel, schien die Begegnung entschieden. Hier war unsere Rückwärtsbewegung wieder nicht optimal. Leider verletzte sich ein Wuppertaler Spieler ohne Einwirkung des Gegners bei der Toraktionen und es kam zu einer längeren Spielunterbrechung. An dieser Stelle wünschen wir gute Genesung.

Die Unterbrechung nutzte das Trainer Team und stellte die 08er noch mal neu ein und auf.

Wir setzten den Gegner jetzt permanent unter Druck und provoziert Fehler im Aufbauspiel. Nach einem erneuten Ballgewinn im Mittelfeld wurde der Ball auf Philip gespielt, der den gegnerischen Torwart ausguckte und den Ball zum 3:4 im Tor versenkte.

Dem Schlusspunkt zum viel umjubelten, aber auch verdienten Ausgleich, setzte Leonard, der mit seinem Distanzschuss dem gegnerischen Torwart das Nachsehen gab.

Am Ende wäre vielleicht noch mehr drin gewesen, Chancen waren plötzlich da. Aufgrund des Spielverlaufs und der starken kämpferischen Leistung nehmen wir den Auswärtspunkt gerne mit nach Mettmann.

In der nächsten Woche heißt es jetzt im Training das Spiel zu analysieren und aus den verschiedenen Situationen die richtigen Schlüsse zu ziehen.

11.05.2024
(H)TVD Velbert (15 Uhr)
25.05.2024
(A)Bayer Wuppertal (17:15 Uhr)