B1 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> B1

B 1 - Punkteteilung im ersten Pflichtspiel des Jahres

18.02.2024
M2007-1 | Spielberichte >> M2007-1 (2022/2023) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Im ersten Pflichtspiel nach der langen Winterpause war die Mannschaft von Bayer Wuppertal zu Gast in Mettmann. In einem ausgeglichenen Spiel mit leichten Vorteilen der Gäste in der ersten Halbzeit und einer Leistungssteigerung der 08er in Hälfte zwei trennten sich die Tabellennachbarn 1:1.

Den ersten Aufreger gab es schon nach gespielten 10 Minuten, als Tim im Sechzehner Elfmeterreif gefoult wurde, der Pfiff des Schiedsrichters aber ausblieb. Fast im direkten Gegenzug kam es dann zu einer Elfmetersituation im Sechzehner unseres Teams. Hier blieb die Pfeife des Schiedsrichters nicht stumm und der Gast aus Wuppertal ging per Strafstoß mit 1:0 in Führung.

Im weiteren Spielverlauf fand die Begegnung größtenteils im Mittelfeld statt. Philip hatte die große Möglichkeit noch vor Ende der ersten Halbzeit auf 1:1 zu stellen, scheiterte mit seinem Schuss aus aussichtsreicher Position am Wuppertaler Schlussmann.

Mit Beginn der zweiten Hälfte merkte man unserer Mannschaft die Umstellungen an, die das Trainer-Team in der Pause vorgenommen hatte. Wir hatten besseren Zugriff auf das Spiel und konnten den Gegner aus Wuppertal mehrfach in der eigenen Hälfte unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen, ohne dadurch aber zwingende Torchancen zu kreieren. Letztendlich war es wiederum ein Elfmeter, der zum Ausgleich führte. Der Bayer Keeper wird, attackierte mit beiden Beinen voran die Spielaktion von Kaya. Der Elfmeter war absolut unstrittig. Tim schnappte sich die Kugel und verwandelte sicher zum Ausgleich.

In der Schlussphase wurde das Spiel noch mal hektisch, weil beide Mannschaften die Begegnung gewinnen wollten. Letztendlich blieb es aber beim Unentschieden.

Am nächsten Wochenende startet dann die Rückrunde mit dem Heimspiel gegen Grün-Weiß Wuppertal.

11.05.2024
(H)TVD Velbert (15 Uhr)
25.05.2024
(A)Bayer Wuppertal (17:15 Uhr)