B1 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> B1

B 1 - Klarer Heimsieg und Tor des Monats

27.11.2023
M2007-1 | Spielberichte >> M2007-1 (2022/2023) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres gelang unserer B1 ein ungefährdeter 8:1 Sieg gegen den Tabellenvorletzten von Union Wuppertal. Highlight des Spiels war sicherlich der Treffer von Tim zum Zwischenzeitlichen 5:1.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt, bereits in der siebten Minute erzielte Julius den Treffer zum 1:0. Es dauerte dann aber doch bis zur 25. Minute ehe Tim mit seinem ersten von heute insgesamt vier Treffern das 2:0 erzielte.

Der Gegner stellte unser Team heute nicht wirklich vor große Herausforderungen und kam mit seinen Offensiveversuchen selten über die Mittellinie, so dass unsere Abwehr nicht wirklich viel Arbeit hatte. Die Mannschaft nutzte aber die Situation und ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen.

Zur Halbzeit hieß es dann 3:0 für die 08er.

In der zweiten Halbzeit nahm das Trainer-Team einige Änderungen in der Aufstellung vor, das Spiel ging aber auch in den zweiten 40 Minuten nur in eine Richtung.

Neben Tim trugen sich in der zweiten Hälfte noch Georg, Jack und Josia in die Torschützenliste ein, wobei Georg einen Eckstoß direkt verwandelte.

Das bereits erwähnte Highlight war der Treffer von Tim zum 5:1, als er von der linken Außenseite nach innen zog und dem gegnerischen Torwart mit einem Schuss aus 16 m in den Winkel keine Abwehrchance ließ. Mit Kameraunterstützung wäre das Tor sicherlich ein Anwärter auf das Tor des Monats gewesen.

Bis zum Jahresende stehen noch einige Freundschaftsspiele an, in der wir die Entwicklung der Mannschaft sicherlich noch weiter vorantreiben können.

11.05.2024
(H)TVD Velbert (15 Uhr)
25.05.2024
(A)Bayer Wuppertal (17:15 Uhr)