B1 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> B1

B 1 - Heimsieg zum Rückrundenauftakt

24.02.2024
M2007-1 | Spielberichte >> M2007-1 (2022/2023) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Zum Rückrundenauftakt war die Mannschaft von Grün-Weiß Wuppertal zu Gast in Mettmann. Dank einer, vor allen Dingen in der ersten Halbzeit überzeugenden Leistung blieben die drei Punkte auf dem Pfennig. Das Spiel endete 2:1 für die 08er.

Das Spiel nahm von der ersten Minute an Fahrt auf und so dauert es nur bis zur elften Minute bis wir durch einen Standard mit 1:0 in Führung gingen. Eine Ecke von links verwandelte Philip per Kopf.

Im weiteren Spielverlauf blieben wir überlegen und setzten den Gegner aus Wuppertal immer wieder erfolgreich unter Druck. Der Treffer zum 2:0 fiel aber nicht.

Die beste Chance hatte wieder Philip, der nach einem Solo den Ball am langen Eck aus guter Position  vorbei schob. Unsere Defensive stand zu jeder Zeit sicher und ließ keine klaren Torchancen für den Gegner zu .

Tim stresste den Gegner immer wieder mit seinen intensiven Dribbling, und unsere Abwehr. Sorgt dafür, dass unser Keeper wenig zu tun bekam und klare Chancen für den Gast aus Wuppertal Mangelware blieben.

Mit eins zu null ging es dann auch in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Hälfte ließ der mit meiner Druck ein wenig nach und das Team von grün-weiß Wuppertal konnte mehr Akzente in der Offensive setzen. Mit seinen zweiten Treffer am heutigen Tag sorgte Philipp in der 57. Minutefür eine zwei zu null Führung. Auch wenn die Wuppertaler 3 Minuten später noch zum überraschenden Anschluss kamen, war das Ergebnis zu keiner Zeit mehr gefährdet.

Am Ende verbuchten wir drei Punkte auf der haben Seite und bereiten uns auf die nächste Aufgabe beim SC Velbert 2 vor.

(H)Viktoria Rott (13 Uhr)
(A)Union Wuppertal (17:15 Uhr)
11.05.2024
(H)TVD Velbert (15 Uhr)