B1 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> B1

B 1 - Dritte Runde Kreispokal – ausgeschieden trotz starker Leistung

24.10.2023
M2007-1 | Spielberichte >> M2007-1 (2022/2023) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

In der dritten Kreis Pokalrunde war am Donnerstag bei Flutlicht die Mannschaft vom Niederenliga Tabellenführer Wuppertaler SV auf der Platzanlage am Pfennig zu Gast.

In Erwartung einer offensivstarken Mannschaft aus Wuppertal hat unser Trainer-Team die Mannschaft in einem 4-1-4-1 System auf den Platz geschickt. Leider wurden alle guten Vorsätze die wir uns genommen haben bereits nach 3 Minuten über den Haufen geworfen - der WSV ging nach einer Standardsituation mit 1:0 in Führung. Da war unsere gesamte Defensive leider nicht auf dem Posten.

Im weiteren Spielverlauf fanden wir besser in die Begegnung und konnten die Angriffsversuche der Wuppertaler immer wieder stören und die das Aufbauspiel erfolgreich unterbinden Das Spiel nach vorne konnten wir allerdings nicht intensivieren, so dass Philip als einzige Spitze nicht in Szene gesetzt werden konnte.

Es dauerte dann bis zur 23. Minute eher die Wuppertaler mit einem schnell vorgetragenen Angriff über die rechte Seite in den 16 m Raum kamen und den Treffer zum 2:0 erzielten. In der 34. Spielminute fiel der Treffer zum 3:0. Das war gleichzeitig der Halbzeitstand, was aber nicht gleichzeitig bedeutete, dass unsere Defensive ein schlechtes Spiel gemacht hat - ganz im Gegenteil, das Team war jederzeit auf dem Posten.

Unser Trainer-Team nutzte die Halbzeit und nahm einige taktische Korrekturen vor. Die Maßnahmen waren gut gewählt, denn in der zweiten Halbzeit ließen wir immer weniger Offensivaktionen des WSV zu - und wenn dann mal der Ball Richtung Tor kam war Farab, der in der zweiten Hälfte zwischen den Pfosten stand auf dem Posten und hielt sein Tor sauber.

Nach einer Spielunterbrechung von 30 Minuten – das Flutlicht fiel aus - ging es dann in die das „letzte Drittel“ der Partie. Hier versuchten wir jetzt auch mal die ein oder andere Offensivaktion, leider nicht mit einem erfolgreichen Abschluss.

Fast mit dem Schlusspfiff fiel nach einem Distanzschuss der Treffer zum 4:0 Endstand.

Fazit: wir sind zwar ausgeschieden, haben aber eine mannschaftlich geschlossene und kämpferisch gute Partie gezeigt, auf der wir für die folgenden Spiele aufbauen können.

11.05.2024
(H)TVD Velbert (15 Uhr)
25.05.2024
(A)Bayer Wuppertal (17:15 Uhr)