skip to content

06.04.2020

Wedau - zentraler Schiedsrichterneulingslehrgang

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Fußballverband Niederrhein bietet auch in diesem Jahr in den Osterferien wieder seinen zentralen Schiedsrichter-Neulingslehrgang in der Sportschule Wedau an. Der Lehrgang findet von Montag, 6. April, bis Mittwoch, 8. April, statt. Wir würden uns freuen, wenn Sie hierfür in Ihrem Verein Werbung machen würden!

Alle Teilnehmer können in der Sportschule übernachten, für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Der gesamte Neulingslehrgang ist für alle Teilnehmer kostenlos. Anmeldungen dazu sind jetzt möglich!

Das Programm beginnt für die Teilnehmer am Montag, 6. April, ab 14 Uhr und geht bis abends. Am Dienstag, 7. April, startet der Lehrgang um 9 Uhr und endet am Abend mit dem Lauftest. Am Mittwoch, 8. April, gibt es dann noch einmal Programm inklusive schriftlicher Prüfung (Beantwortung von Regelfragen) von 9 Uhr bis zirka 14 Uhr. Nach bestandenem Lehrgang sind die Teilnehmer offiziell Schiedsrichter und dürfen Spiele pfeifen.

In den vergangenen Jahren war der Lehrgang mit jeweils rund 150 Teilnehmern und einer sehr guten Prüfungsquote stets ein voller Erfolg.

Anmeldungen für den zentralen Schiedsrichter-Neulingslehrgang erfolgen ausschließlich über das Anmeldefenster auf der Seite werdeschiedsrichter.de. Dort ist, nach Eingabe aller relevanten persönlichen Daten, bitte auch im Feld „Anmerkungen“ der Begriff „ZENTRALER SCHIEDSRICHTERLEHRGANG“ zu vermerken. Desweiteren ist dort bitte auch zu vermerken, ob eine kostenlose Übernachtung in der Sportschule während des Lehrgangs gewünscht wird oder nicht. Das Mindestalter für angehende Schiedsrichter/innen beträgt 14 Jahre. Der direkte Link zum Anmeldeformular:

https://fvn.de/spielbetrieb/schiedsrichter/werde-schiedsrichter-in/anmeldung-neulingslehrgang/

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Dransfeld

Büro der Geschäftsführung


Zurück zur Übersicht