U19 - DJK Sparta Bilk vs. FCM08 3:4

01.04.2017
W_U19 | Spielberichte >> W_U19 (2016/2017) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Wir hatten den Plan, unsere Gegner zu überraschen. Und das gelang uns durch den Druck den wir auf sie ausübten. In den ersten fünf Minuten verwandelte Hanna Mergen einen wunderschönen Freistoß über die Mauer. Mit dieser Überraschung gerieten die Spartaner aus dem Gleichgewicht und wir nutzten das aus um durch Kathrin ein zweites Tor zu landen.

Nach den ersten 10 Minuten dachten wir die Oberhand zu haben. Doch innerhalb der folgenden zwölften und achtzehnten Minute fielen die zwei Gegentore, die durch unsere Stellungsfehler zustande kamen. Bis zum Ende der ersten Halbzeit folgte ein Schlagabtausch. Jeder wollte das Spiel für sich entscheiden.

Als Ergebnis des Pausengesprächs wollten wir das Spiel immer noch für uns entscheiden. Die Mädchen hielten trotz Verletzungen durch. Allerdings hatte der Gegner das gleiche Ziel. Ihr aggressives Spiel führte zu vielen guten Chancen, die aber durch unsere Abwehr vereitelt werden konnte.

Durch einen Ballverlust in der 78. Minute konnte die gegnerische Mannschaft einen Konter einleiten, durch den das 2:3 für sie fiel. Nach dem Anstoß antwortete unser Team durch Nina sofort mit 3:3 in der 79. Minute. Mit dieser raschen Antwort erkannte unsere Mannschaft das Spiel noch für sich wenden zu können.

So kam es in der 82. Minute zum 4:3 für uns. Anschließend änderten wir unsere Taktik, um das Ergebnis über die Zeit zu bringen.

Dass das gelang, hat uns alle sehr gefreut.

Aufstellung: Moe, Kira, Hanna Mergen, Hümeyra, Nina, Julie, Hannah Frey, Kathrin, Maja