U17 - TSV Gruiten vs. FCM08 1:5 (0:2)

18.09.2018
W_U19 | Spielberichte >> W_U19 (2018/2019) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Es ging in dem Pokalspiel gleich gut los. In der 1. Min. eine Ecke, die Sonja in den Strafraum plazierte. Mannschaftskapitän Pia nahm den Ball volley und schoß unhaltbar zum 0:1 ein. Über weite Strecken des Spiels beherschte unser Team das Spiel und gab den Gruitenerinnen kaum eine Möglichkeit nach vorne zu kommen und wenn, war die Abwehr um Emily, Amelie, Sophia und Emmy da. Kurz vor der Pause spielte Anna (aus der U15) den Ball in die Gasse auf Sonja (aus der U19), die gut überlegt zum 0:2 Halbzeitstand traf.

In der zweiten Hälfte tauschte Trainer Thomas F. die Torhüterin aus. Sophia (die Krake) ging ins Tor. Cheyenne durfte sich dann auf dem Platz austoben. Das machte sie dann auch. In der 43 und 47 traf Cheyenne nach jeweils Vorlagen von Sonja zum 0:3 und 0:4. Mit einer Bogenlampe konnte Gruiten den Anschlusstreffer zum 1:4 erzielen. Dann gab es überraschenderweise ein Elfmeter für Gruiten, keiner weiß warum, reicht aber wenn der Unparteiische das weiß. Fairerweise ging der Ball 2 Meter neben das Tor. Sophia konnte mehrmals ihr können zeigen, denn Gruiten wurde etwas stärker. Den Schlußpunkt allerdings setzte unser Team.In der 74 Min. spielte Sonja den Ball auf Charlotte, die den Ball unhaltbar zum Endstand von 1:5 einschoss. Ein verdienter Sieg. Am Samstag treffen sich beide Teams im Meisterschaftsspiel wieder.