U17 - FCM08 vs. BW Langenberg 4:5 (1:0)

08.09.2018
W_U19 | Spielberichte >> W_U19 (2018/2019) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Nach der Pause  gelang den Gästen aus Langenberg das 1:1. In der 55 Min. brachte Nina L. die U17 mit dem 2:1 wieder in Führung. Dann verletzte sich Torhüterin Cheyenne, ohne fremde Einwirkung, so schwer, dass sie ausgewechselt werden musste und nicht mehr einsatzfähig war. Mittelfeldspielerin Lena ging dafür ins Tor. Keine 2 Min. später wurde wegen Handspiel ein Elfmeter für Langenberg gepfiffen. Gerne hätten wir einen Videobeweis beantragt, da der Ball an die Hand sprang. Lena hatte die Ecke geahnt, kam aber leider nicht an den Ball dran. Nina L. brachte unser Team erneut mit einem Traumtor wieder in Führung 3:2. Drei Minuten später erneut der Ausgleich der Gäste. Nach einer Ecke, die noch abgewehrt werden konnte, schoss Charlotte U. aus 19 Meter den Ball unhaltbar in den Winkel zum 4:3 ein. In den letzten 4 Minuten gelang den Gästen leider noch das 4:4 und der Siegtreffer zum 4:5. Es war ein gutes Spiel der U17. Sie haben toll zusammengespielt und schöne Spielzüge drauf gehabt. Bis auf das Ergebnis war Trainer Thomas vollauf zufrieden mit dem Team. Unschön die Verletzungen von Giuli und Cheyenne, zumal sich Lana letzten Dienstag beim Training ein Bänderriss zuzog. Wir wünschen den drei Verletzten eine gute Besserrung.

Es spielten: Cheyenne, Giuliana, Emmy, Rahel, Zoe, Nina L. Charlotte U. Hannah, Emily, Melanie, Lili, Lena und Nina B.