U15 - Freundschaftsspiel gegen SV Gensbreck

21.02.2014
W_U19 | Spielberichte >> W_U19 (2013/2014) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Von Beginn an zeigten unsere Mädels das sie uns in den Trainingseinheiten zuvor doch zugehört hatten. Sie setzten bereits erlerntes von der ersten Minute an um und drängten die gegnerische Mannschaft in die eigene Hälfte und machten ordentlich Druck.

Es folgte die erste Ecke…erste Gelegenheit und da….drin war er. Hier half der Gegner zwar selber nach, aber nach der schön geschossenen Ecke von Alexia war die Freude über das in Führung gehen groß. Die Mädels ließen nicht locker und es folgte das 2:0 durch Alexia für uns. Hier wurde zuerst geschaut was der Torwart macht und dann locker der Ball ins linke Eck geschoben. Super Tor.

Der geforderte Körpereinsatz war auch vorhanden. Hannah gab in der Abwehr alles, hielt das Gesicht hin und nahm das folgende Nasenbluten in Kauf.

Dann zeigte sich auch mal der Gegner, die Stürmerin scheiterte allerdings direkt zweimal in Folge an unserer Torhüterin Evi, die zunächst in einer eins gegen eins Situation runter zum Ball ging und einmal gekonnt mit dem Fuß den Kasten sauber hielt.

Noch in der 1.Halbzeit fiel dann das 3:0.

In der zweiten Halbzeit wurde dann mit etwas weniger Druck nach vorne gespielt. Aber der Kampfwille war weiter da. Es blieb bei einem verdienten ersten 3:0 Sieg.
Wir, die Trainer waren sehr stolz auf unsere Mädels