E4 - Union Wuppertal vs. FCM08 4:1 (1:1)

29.09.2018
M2009-2 | Spielberichte >> M2009-2 (2018/2019) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Das Spiel beim TSV Union Wuppertal begann in den ersten Minuten für unsere Mannschaft sehr vielversprechend. Das Spielgeschehen fand in der generischen Hälfte statt und in der 15. Spielminute schoß Vincent nach Vorlage von Balen, das verdiente 0:1.

Balen setzte sich in einen harten Zweikampf gegen 2 Gegenspieler durch und legte für Vincent toll auf. Doch die Führung hielt nicht lange an. In der 17. Minute kassierten wir nach kleinen Abstimmungsproblemen das 1:1. So ginge es auch in die Halbzeitpause.

Direkt nach Wiederbeginn (30. Min) sorgte ein verunglückter Rückpass unserer Mädels für den unverdienten Führungstreffer der Heimmanschaft zum 2:1. Die gesamte Mannschaft lies nicht lange die Köpfe hängen und spielten sich durch gutes Passspiel immer wieder zahlreiche Chancen heraus. Doch der Abschluss war heute unsere Schwachstelle, mal knapp daneben, mal knapp drüber, mal der Torhüter, ....

Es sollte nicht sein. Auch bei unseren vielen Eckbällen blieben die Tore aus, weil sie unkonzentriert getreten wurden oder heute einfach das Glück fehlte. So spielten wir in den Schlussminuten sehr offensiv und durch zwei Konter in der 47. und 50. Minute kassierten wir schließlich unsere 1. Niederlage zum 4:1 Endstand. Ich habe ein tolles Spiel gesehen und unser einzigster Fehler war es, keine Tore geschossen zu haben.