D4 - TSV Union Wuppertal 2 - FC Mettmann 08 0:3 (0:2)

10.05.2014
M2002-2 | Spielberichte >> M2002-2 (2013/2014) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Von Beginn an machte unsere Mannschaft viel Druck und wollte den Sieg. Durch Pech der Wuppertaler – Eigentor durch Abpraller nach Eckstoß – gingen wir frühzeitig in Führung. Das 0:2 fiel noch vor der Halbzeitpause. Einen Torschuss von Hamza ließ der Torwart abtropfen, was Erik zum erfolgreichen Nachschuss nutzte. In der zweiten Halbzeit setzte wieder Dauerregen ein, was den Platz nicht leichter bespielbar machte. Trotzdem spielten unsere Jungs noch ein paar gute Torchancen raus, von denen sie auch eine noch verwandelten. Maurice knallte einen Freistoß gegen den Pfosten, den Abpraller verwandelte Dominik zum 0:3 Endstand.

Auf Grund der schlechteren Tordifferenz schließt die D4 die Saison auf einem guten 4.Platz ab, punktgleich mit den Zweit- und Drittplatzierten. Zu der gespielten Saison, kann man den Jungs nur gratulieren.

D4 gegen Rassismus: In der D4 spielen Jungs aus Deutschland, Griechenland, Italien, Palästina, Bosnien, Libanon, Polen und der Ukraine. Der dunkelhäutige Barcelona Verteidiger Alves war am 27. April in der Partie bei Villarreal, bei einer Ecke mit einer Banane beworfen worden. Der Rechtsverteidiger hatte die Frucht daraufhin demonstrativ gegessen und weltweit eine Welle der Solidarität ausgelöst.