D2 - Reaktion gezeigt

21.11.2014
M2002-2 | Spielberichte >> M2002-2 (2014/2015) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Dennoch fanden geschätzte 20.000 Zuschauer den Weg ins altehrwürdige Widukind-Stadium, darunter ca. 4.000 Anhänger aus Mettmann. Nachdem sich unsere  Jungs letzten Samstag vom SV Bayer von der Tabellenspitze verdrängen ließen, war Widergutmachung angesagt, um den Kontakt nach Oben nicht ganz zu verlieren.

Geleitet wurde die Partie von Fifa-Schiedsrichter Mehmet Mürkülü. Von der ersten Minute merkte man der Truppe an, dass man heute nichts anbrennen lassen wollte. Druckvolles Pressing und Anlaufen schon in der gegnerischen Hälfte ließ den Gastgeber dann auch kaum zur Entfaltung kommen. Im Laufe des Spiels entwickelte sich dann auch das Spiel auf ein Tor – zum Führungstreffer sollte es dann dennoch bis kurz vorm Halbzeitpfiff des souveränen Schiedsrichters dauern. Einen Pass von Niklas in den Strafraum der Wuppertaler nahm Maurice gekonnt an und vollstreckte mit einem Schuss ins linke Eck. Die Führung war mehr als verdient.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit dann fast das 2:0 – einen Schuss von Niklas aus 25 Metern wehrte der Kameruner Nationalkeeper Mbasa Mbongo gerade noch um den Pfosten – kurz danach war dieser jedoch machtlos als Maurice nach einem Flankenlauf von Louis einnetzte. Hamza, etwas geschwächt von der Länderspielreise nach Rabat (Marokko), nutzte dann noch eine Unaufmerksamkeit der Vierer-Kette und traf  nach tollem Solo zum 3:0.

Fazit: Tolle Mannschaftsleistung, Einstellung stimmte und endlich wurden auch mal wieder die Torchancen verwertet.

Nächsten Samstag ist spielfrei bevor es dann am 29.11. zum ungeschlagenen Mitkonkurrenten, zur Union in  Velbert geht.
Tickets sind an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich – Stehplatzkontingent ist jedoch fast vergriffen.