D2 - Auswärtssieg beim Meister

13.09.2014
M2002-2 | Spielberichte >> M2002-2 (2014/2015) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Völlig verunsichert durch die fehlende Abstimmung fand man überhaupt nicht ins Spiel. Und so kam es dann auch zwangsläufig zum schnellen Gegentreffer zum 1:0 für die Gastgeber als die neuformierte Abwehr kurz nicht im Bilde war. Diesem Rückstand lief das Team dann erfolglos bis zur Halbzeit hinterher.

In der Pause konnte das Trainerteam dann ein paar taktische Änderungen vornehmen und es lief etwas besser. Dann endlich der mehr als verdiente Ausgleichstreffer durch Maurice – dennoch, unser Team tat sich weiterhin schwer. Was man dem Team dann überhaupt nicht vorwerfen konnte, war fehlender Einsatz, der die fehlenden spielerischen Akzente mehr als wett machte.

Und so drückten wir den Gegner dann in die eigene Hälfte und Maurice, der auch angeschlagen ins Spiel gegangen war, machte durch einen Doppelpack dann den Sack zu.

Der FC Mettmann 08 grüßt somit weiter von der Tabellenspitze.

Fazit: ein 3:1 Auswärtssieg und 3 Punkte, das ist zunächst das, was zählt. Wie der Sieg zustande kam, interessiert am Ende niemanden mehr. Hoffentlich kommen die schmerzlich vermissten Stammkräfte bis Samstag zurück, wenn es dann im Spitzenspiel gegen den SC Velbert geht.