C1 - Zwei Siege in englischer Woche

26.02.2015
M2000-1 | Spielberichte >> M2000-1 (2014/2015) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Dies schlug sich zunächst im Spiel gegen den Tabellenvierten Gruiten nieder. Von Anfang an setzte die gesamte Mannschaft die taktischen Vorgaben hervorragend um und erspielte sich eine Torchance nach der anderen. Bereits in der 8. Minute konnte Lenni den Ball im Gruitener Tor versenken und den in der 27. Minute an der Strafraumgrenze für uns gegeben Freistoß verwandelte Flo mit einem platzierten Schuss direkt.

Unsere starke Abwehr verhinderte mit tollem Zweikampfverhalten und gutem Stellungsspiel ein ums andere mal fast jede Chance des Gegners bereits vor unserer Strafraumgrenze. Lediglich in der 30. Minute führte ein Steilpass an unserer Abwehr vorbei und der gegnerische Spieler schoss den Ball über unseren herauslaufenden Keeper Tobi ins Netz.
Unbeeindruckt von diesem Gegentreffer spielte unser Team Ihr Spiel weiter. Leider hatten in der ersten, wie auch in der zweiten Halbzeit unsere beiden Offensivspieler Tim und Viktor das Pech an den Schuhen kleben und konnten die vielen toll herausgespielten Chancen einfach nicht nutzen. In der 61. Minute setzte Viktor durch einen klasse Alleingang und einen platzierten Querpass  den im Strafraum frei stehenden Simon gekonnt in Szene. Simon brauchte die Kugel nur noch konzentriert einschieben. In der Schlussphase gelang dann Tim doch noch das verdiente Stürmertor zum 4 - 1 Endstand.

Viktor ging leider in diesem Spiel leer aus, was sich aber im gestrigen Nachholspiel gegen Blau Weiß Langenberg ändern sollte.
Das Spiel hatte eigentlich noch gar nicht richtig begonnen, da lag die Kugel bereits im Langenberger Tor! Unser kompakt stehendes Team eroberte sofort den vom Gegner ausgeführten Anstoß und mit dem auf den losstürmenden Tim gespielten Pass zog Tim links an der noch unaufmerksamen gegnerischen Abwehr vorbei und versenkte den Ball im Langenberger Netz.
Wachgerüttelt durch den Treffer versuchte nun Langenberg mit ordentlich Dampf den Rückstand auszugleichen und erspielte sich in den Anfangsminuten eine leichte Überlegenheit.

Langenberg erspielte sich jedoch keine wirkliche Torgelegenheit, weil unsere starken Mittelfeld- und Abwehrreihen keine Chance zuließen. Unser Team lies sich von dem aggressiven Pressing des Gegners nicht beeindrucken und schaltete bei jeder Gelegenheit durch konzentrierten Spielaufbau, genauen Pässen, tollem Freilaufverhalten und Zielstrebigkeit in den Angriff um. In der 15. Minute war es dann auch für Viktor soweit und er konnte seinen Torhunger endlich mit einem sehenswerten Treffer stillen. Unsere spielerische Überlegenheit konnten wir in der 29. Minute durch einen tollen Volleyschuß von Lasse über den gegnerischen Torwart ins lange Eck zum 3 - 0 nutzen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die verdiente Halbzeitpause.

Mit der Führung im Rücken und der Marschroute, weiterhin konzentriert und ruhig den Spielaufbau zu betreiben und hinten solide und kompakt bereits ab dem Mittelfeld gegnerische Chancen zu verhindern, ging es in die zweite Halbzeit. Auch hier kann man der gesamten Mannschaft nur ein tolles Lob aussprechen, die dem Gegner nur wenig Spielraum ließen und mit einer kämpferischen Einstellung und tollen Moral den Sieg nach Hause bringen wollten. Auch in der zweiten Halbzeit lief das Spiel überwiegend in die gegnerische Richtung.
In der 45. Minute wurde der aufs Langenberger Tor zulaufende Tim im Strafraum unfair an seiner Torchance gehindert, was der gute und faire Schiedsrichter mit einem Elfmeter ahndete.
Unser Elferkönig Flo schob den Strafstoß souverän und unhaltbar ins linke untere Eck zum 4 -0  Endstand ein.
Am kommenden Samstag empfangen wir den Tabellenletzten Trabzon aus Heiligenhaus auf unserer Anlage und werden hier an die Leistung der vorangegangenen Spiele anknüpfen.

Die Trainer werden bei einem Sieg (drei Siege in Folge - Ihr erinnert euch?) das Versprechen selbstverständlich und sehr gerne einlösen!

Unser Team an beiden Spieltagen: Tobi, Marek, Jan Niklas, Olli, Calvin, Bene, Kai, Simon, Flo, Lasse, Lenni, Viktor, Tim H., Tim B., Lukas, Jan, Niklas, Moritz