C1 - Spfr. Dönberg - FC Mettmann 08 1:4

21.03.2015
M2000-1 | Spielberichte >> M2000-1 (2014/2015) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Zu Beginn der Partie war nur noch bei Wenigen die Verunsicherung zu spüren, so dass sich bereits nach wenigen Minuten unsere spielerische Überlegenheit bemerkbar machte. Bereits nach 9 Minuten konnte Simon durch einen für den Torwart eher verdeckten Schuss ins lange Eck unseren Führungstreffer erzielen. Leider musste in der gleichen Minute unser Stürmer Tim verletzt ausgewechselt werden. Irgendwie waren unsere Jungs durch unser Tor oder die frühe Verletzung von Tim beim gegnerischen Anstoss nicht wieder richtig auf dem Platz, so dass Dönberg durch einen wirklich sehenswerten Konter umgehend zum 1:1 ausgleichen konnte. Entgegen unserer früheren Mentalität, den Kopf nun in den Sand zu stecken, spielte unser Team weiter und aggressiv auf Sieg. Auch Dönberg bemühte sich das Spiel zu drehen, scheiterte aber regelmäßig an unserer starken Abwehr, die über das gesamte Spiel fast nichts zuließ. In der 25. Minute fiel dann endlich der verdiente zweite Treffer, diesmal duch Viktor unsere quirlige belgische Dribbelpraline! So ging es dann auch in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit hatte unsere Mannschaft mehr Spielanteile, konnte jedoch unsere Chancen zunächst nicht in weitere Tore umsetzen. In der 45. Minute war es dann wieder Viktor, der durch einen schönen Kopfball auf 3:1 für uns erhöhen konnte. In der Folgezeit wurde dass Spiel etwas ruppiger, wodurch sich unsere Jungs aber nicht aus dem Konzept bringen liessen. In der 60.Minute war es dann Lenni, der dann freistehend eine unserer zahlreichen Möglichkeiten zum 4:1 Endstand nutzen konnte.

Unser Team: Tobi, Olli, Jan, Calvin, Kennard, Bene, Simon, Flo, Lasse, Tim, Viktor, Lenni, Niklas und Moritz