C1 - Langenberger SG - FC Mettmann 08 0:1 (0:0)

16.11.2014
M2000-1 | Spielberichte >> M2000-1 (2014/2015) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Allerdings war dies nicht der Hauptgrund dafür, dass wir am Ende "nur" mit einem mageren 1:0 gegen ein "Kick and rush" Team nach Hause fahren mußten. Viel zu selten bemühte sich unser Team um einen konzentrierten und ruhigen Spielaufbau. Die Bälle wurden wie beim Gegner auch zu oft und unkontrolliert weggekickt, die wenigen Angriffsituationen liefen fast ausschließlich durch die Mitte, so dass Langenberg nur innen dicht machen mußte, um unsere Chancen zu vereiteln. Wir waren immer nur dann gefährlich, wenn wir über die Flügel kamen. Da dies jedoch zu selten geschah, stand es zur Halbzeit 0:0.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit bemühten sich unsere Jungs dass Spiel mehr über die Flügel laufen zu lassen, was bereits 2 Minuten nach dem Wiederanpfiff durch einen schnellen Konter und ein sehenswertes Solo von Tim mit dem 1:0 belohnt wurde. Trotz aller weiteren Bemühungen und Chancen konnten wir unser gewohnt offensives Spiel gegen einen defensiv agierenden Gegner nicht so richtig aufziehen, so dass die weiteren Torchancen ungenutzt blieben und wir uns am Ende mit dem 1:0 begnügen mußten.