C1 - FC Mettmann 08 - Dönberg 5:0

13.11.2014
M2000-1 | Spielberichte >> M2000-1 (2014/2015) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Da sich beide Teams bereits kannten, gingen wir davon aus, dass sich unser Gegner besser auf unser offensives Spiel einstellen würde und die Räume für uns eng machen würde. Um dieser defensiven Taktik effektiv zu begegnen, trainierten wir in den letzten Wochen verstärkt das aktive Freilaufen und Lösen vom gegenerischen Spieler, um  dem Gegner hierdurch die Möglichkeit von Zweikämpfen und Pressing zu nehmen.

Zu Beginn des Spiels tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab, wobei wir zwar recht schnell eine gewisse Überlegenheit erarbeiten konnten, jedoch zu schnell, zu unüberlegt und zu häufig durch die Mitte agierten. Erst als unser Team begann, unsere Trainingseinheiten auch im Spiel umzusetzen, wurde unsere Überlegenheit deutlicher. In der 15. Minute wurde Marek bei einem schönen Alleingang im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Flo dann zum 1:0. Verunsichert durch den Rückstand, konnte sich unser Team weitere Torchancen erarbeiten und bereits in der 17. Minute durch Noel das Ergebnis auf 2:0 erhöhen. Je stärker wir agierten, umso robuster gingen nun die Dönberger in die Zweikämpfe, wodurch sich unsere Jungs in der ersten Halbzeit aber nicht beeindrucken liessen. In der 30. Minute konnte dann wiederum Noel zum verdienten 3:0 erhöhen und mit diesem Zwischenergebnis ging es auch in die Halbzeit. Mit der taktischen Ausrichtung, noch mehr über die Flügel zu spielen und sich nicht auf die Nickeligkeiten des Gegners einzulassen, ging es in die zweite Halbzeit.

Leider versuchte Dönberg in der zweiten Halbzeit sich mit nochmals verstärkter Härte gegen die drohende Niederlage zu stemmen, was vom Schiedsrichter dann konsequent mit zwei gelben Karten geandet wurde. Das Spiel wechselte nun zunächst in beide Richtungen, wobei unsere starke Abwehr um Olli, Jan, Kennard, Leo und Alex nichts anbrennen liessen. Wie in der ersten Halbzeit auch, konnten wir uns wiederum über unsere aktives Mittelfeld um Tim, Lenni, Calvin, Simon, Lasse und Flo Vorteile herausarbeiten und Calvin gelang dann auch in der 50. Minute das nun härter erkämpfte 4:0. In der 60. Minute war es dann zum dritten mal Noel, der zum verdienten Endstand von 5:0 einschieben konnte.

Einzig nicht in Erscheinung treten und seine Qualitäten unter Beweis stellen konnte heute unser Keeper Tobi - allerdings nur deshalb, weil seine Mannschaftskameraden keine Torchance zuliessen, was unsere spielerische Überlegenheit nochmals unterstreichen soll.

Eine klasse und geschlossene Mannschaftsleistung!