B1 weiter souverän "auf Spur" - 3:0 in Union Wuppertal gewonnen

16.02.2017
M2000-1 | Spielberichte >> M2000-1 (2016/2017) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Um 19.30 Uhr pfiff der umsichtige und gute Schiedsrichter die Partie auf dem insgesamt schlecht ausgeleuchteten Platz an. Und los ging es. Die Wuppertaler agierten in den ersten 10 Minuten sehr druckvoll, kamen aber an der souverän stehenden Mettmanner Defensive nicht zwingend Richtung Tor. Unsere B1 nahm den Kampf auf zeigte den Wuppertaler die Grenzen auf. Es wurde um jeden Meter gefightet und darüber hinaus konnten wir unsere spielerischen Qualitäten aufzeigen. Der Torwart von Union verhinderte schon in der 1. Halbzeit mit tollen Paraden einen Rückstand, war aber bei einem Kopfball seines eigenen Mitspielers ohne Chance. So ging es dann mit 1:0 für uns in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit war unser Team spielerisch und läuferrisch überlegen. Tolle Angriffe, gute Kombinationen und immer wieder der Keeper aus Wuppertal standen im Mittelpunkt. Dann aber folgten die längst verdienten Tore zum 2:0 und 3:0. Mettmann hatte das Spiel im Griff und war "Chef im Ring". Es hätte noch das ein oder andere Tor fallen können, aber es sollte nicht sein. Mit dem verdienten 3:0 Sieg und weiteren 3 Punkten traten wir sehr zufrieden die Heimreise an. Als ungeschlagener Tabellenführer treten wir am Sonntag um 12.00 Uhr in Gruiten an. Da sollen dann die nächsten 3 Punkte "eingesackt" werden.