B1 gewinnt das erste Aufstiegsspiel souverän mit 3:0

12.06.2017
M2000-1 | Spielberichte >> M2000-1 (2016/2017) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

In Halbzeit zwei war es dann endlich soweit. Souleymane spielte in altbekannter Manier die halbe Velberter Mannschaft schwindelig und konnte vom Torwart nur mit einem Foulspiel aufgehalten werden. Den fälligen Elfmeter in der 50. Spielminute verwandelte Souleymane selber souverän. Jetzt drehten unsere Jungs richtig auf und Velbert konnte gegen die kämpferische und temporeiche Spielweise der B1 nichts entgegensetzen. Aus einer überaus sicheren Defensive, über das kreative Mittelfeld und dem Paradesturm wurde Angriff um Angriff gefahren. Wiederum konnte der Velberter Schlussmann einen unserer pfeilschnellen Stürmer, Emal, nur durch ein Foul stoppen.

Lasse schickte den Torwart in die falsche Ecke und der Jubel zum 2:0 auf dem Platz und auf der gut besetzten Tribüne war riesengroß. 2:0 in der 72 Minute, hier war alles klar. Noel setzte in der 78 Minute dann noch einen drauf in dem er die Abwehr umkurvte und den Torwart geschickt versetzte. 3:0 Endstand im 1. Aufstiegsspiel. Leider haben sich Nils und Louis im Spiel verletzt. Wir wünschen ihnen auf diesem Wege alle Gute! Kommenden Sonntag spielen unsere Jungs in Wuppertal bei den „Breiten Burschen“ und können dort den Aufstieg klar machen. Anstoß ist um 11 Uhr. Spieler, Trainer, Fans und Familien treffen sich um 09.15 Uhr am Sportplatz „Auf dem Pfennig“ um dann gemeinsam nach Wuppertal zu fahren.