B1 - Cronenberger SC vs. FC Mettmann 08 1:3 (0:1)

06.10.2018
M2002-1 | Spielberichte >> M2002-1 (2018/2019) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Bei besten Fußball Wetter traten wir um 16:30 Uhr beim Cronenberger SC zum 4. Ligaspiel an. Die Mannschaft versuchte von Beginn an das Zepter in die Hand zu nehmen, wurde jedoch im Spielaufbau von den gut aufgestellten Cronenbergern gestört. Wir erspielten uns einige Möglichkeiten die jedoch noch zu keinen Erfolg führten.

Lutz wechselte dann Phil ein und dies erwies sich als Glücksgriff. Ein Angriff über die rechte Seite brachte eine Flanke in den 16er, diese wurde Richtung Mitte abgewehrt und Phil stand genau richtig, nahm den Ball direkt und drin war er. Der Knoten schien geplatzt. Dem war jedoch nicht so. Nach Wiederanpfiff erhöhte Cronenberg den Druck und erspielte sich Chancen. Dies führte zu einem Freistoß aus ca. 18 Metern. Dieser wurde sauber an der Mauer in den unteren rechten Winkel verwandelt. Es stand 1:1. In der 57. Minute konnte Phillip einen Zweikampf im rechten Mittelfeld gewinnen und Jona schnappte sich den Ball, ging durch die Abwehr, zack, 1:2. Wir gewannen wieder die Oberhand und erspielten unsererseits mehrere Chancen die dann in der 66. Minute zum 1:3 führten. Nun haben wir 4 Wochen Ligapause und werden am 03.11.2018 14:00 zum Heimspiel gegen Heckinghausen wieder mit vollen Batterien antreten.