AH II - FC Mettmann 08 - Fortuna Wuppertal 3:7 (2:1)

21.09.2014
M_S-AH2 | Spielberichte >> M_S-AH2 (2014/2015) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Unsere Mannschaft begann in den ersten Minuten sehr verhalten, das lag an einem sehr kontrollierten und sicheren Aufbauspiel des Gegners aus Wuppertal. Doch die erste Großchance des Spiels gehörte unserer Truppe. Norbert Gödert fand sich nach schönem Zuspiel von Robert Hebbe plötzlich alleine vorm Torwart wieder, scheiterte jedoch im Eins gegen Eins gegen den Schlussmann. Es deutete sich im Anschluss eine Führung der Gäste an, jedoch konnte Robert Hebbe einen Abwehrfehler der Gäste eiskalt ausnutzen und zum 1:0 einnetzen. Die Führung hielt jedoch nur kurz an, da die Wuppertaler durch einen Distanzschuss zum 1:1 ausgleichen konnten. Unser Team ließ sich durch den Ausgleich jedoch nicht zurückwerfen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte Robert Hebbe die Führung wiederherstellen, nachdem er einen schönen Pass von Tobias Schröder zum 2:1 verwertete. Mit einer 2:1 Führung im Rücken ging es also in die Halbzeitpause. Michael Kirchner und Robert Hebbe mussten verletzungsbedingt ausgewechselt werden, dafür rückten Carsten Holl und Frank Zborowski ins Team. Zusätzlich wurden noch zwei Auswechslungen vorgenommen, sodass auch Patrick Zorec erneut zu seinem Einsatz kam. Das ungewohnte daran war, der gelernte Abwehrspieler wurde als Mittelstürmer eingesetzt. Nach insgesamt vier Auswechslungen zur Halbzeitpause ging die Ordnung in unserer Mannschaft ziemlich verloren, sodass der Gegner in kürzester Zeit das Spiel drehen konnte. Plötzlich mussten unsere Jungs einem 2:5 Rückstand hinterherrennen. Tobias Schröder verkürzte nach schöner Vorarbeit von Carsten Holl noch auf 3:5. Peter Thiel gewährte unserer Mannschaft noch einen Handelfmeter, allerdings konnte Markus Schirweit diesen leider nicht im Gehäuse unterbringen. Die Chancenauswertung unserer Mannschaft lies in der Folge deutlich zu Wünschen übrig. Die Gäste machten dies in der Folge einfach besser und konnten somit noch zum 3:7 erhöhen. Das Ergebnis fällt letztlich etwas zu hoch aus, da unser Team gut mitgespielt hat, jedoch die Großchancen nicht verwehrten konnte. Kopf hoch, abhaken, auf ein neues am nächsten Wochenende !