AH II - Benrath Hassels - FC Mettmann 08 3:0 (1:0)

10.01.2015
M_S-AH2 | Spielberichte >> M_S-AH2 (2014/2015) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Das Torverhältnis von 2:17 in zwei Spielen, spricht eine deutliche Sprache. Zum Jahresanfang war noch der ein oder andere unserer Spieler erkältet oder verletzt und so kam es dazu, dass unsere Truppe wieder durch einige Gastspieler verstärkt werden musste. Es herrschten keine guten Fußballbedingungen, es war sehr windig und der starken Regen sollte den kurzen Kunstrasenplatz schwer bespielbar machen.

Um Punkt 16 Uhr wurde das Spiel durch den Gastschiedsrichter angepfiffen.Aufgrund der jüngsten Niederlagen gegen die Benrather, wollte unser Team ein frühes Gegentor vermeiden. So fokussierte man sich anfangs stark auf die Defensive und versuchte durch Konter den ein oder anderen Nadelstich zu setzen. Die Hausherren kontrollierten das Spiel von der ersten Minute an und versuchten durch ihr sicheres Kombinationsspiel sich Torchancen zu erarbeiten. Das gelang ihnen auch in der Folge ganz gut und so scheiterten sie beispielsweise nach einer Ecke an der Querlatte und im Eins gegen Eins an unserem starken Gasttorwart. Ansonsten stand unsere Abwehr jedoch sehr kompakt und man konnte den Gegner überwiegend vom eigenen Tor fernhalten.

Unser Team versuchte dann nach und nach das Offensivspiel aufzuziehen. Nach gut 20 Minuten und beim Stand von 0:0, fasste sich Tobias Schröder aus gut 30 Metern ein Herz, doch sein schöner Distanzschuss wurde durch den gegnerischen Torwart gekonnt aus dem Winkel gefischt. Die nachfolgende Ecke brachte leider nichts ein. Kurz vor dem Pausenpfiff konnten die Benrather dann jedoch einen ihrer Angriffe, nach schönem Kurzpassspiel, zum 1:0 verwehrten. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Unsere Jungs hatten untereinander ein par lautstarke Worte gewechselt, konnten jedoch beruhigt werden, aufgrund der Tatsache das man eine gute erste Halbzeit abgeliefert hatte. Ziel in Durchgang zwei war klar daran anzuknüpfen. Wir wechselten insgesamt zwei mal zur Pause. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste, Benrath kontrollierte das Spiel und wir versuchten zu kontern. In der Folge erhöhten die Gastgeber den Spielstand auf 3:0. Unsere Jungs wurden zeitweise immer mal wieder gefährlich, jedoch konnte man keine Chance letztlich verwehrten. Der Schiedsrichter pfiff die Partie pünktlich ab und so konnten unsere Männer dann auch klitschnass unter die wohlverdiente Dusche. Es war eine Leistung mit der alle Beteiligten zufrieden sein konnten. Kommende Woche ist der SC Sonnborn auf dem Pfennig zu Gast und wir werden versuchen den ersten Sieg im Jahr 2015 einzufahren.